Das Web Marketing Geheimnis

Das Web Marketing Geheimnis
Gratis Online Marketing Report

12 Februar 2010

Kostenfreie Gegenstände

Kostenfreie Gegenstände finden und abgeben

Wenn jemand etwas kostenfrei abgibt, kann das für einen anderen durchaus nützlich und wertvoll sein. Eine Möglichkeit, Gegenstände abzugeben, die man selbst nicht mehr braucht, sind kostenlose Kleinanzeigen bzw. die kostenfreien Kleinanzeigenportale, auf denen man natürlich ebenso nach kostenfreier Ware suchen kann.

Eine andere Möglichkeit ist das weltweite Freecycle-Netzwerk, das in regionalen Gruppen den Austausch kostenfrei abzugebender Gegenstände organisiert. Auf Freecycle kann man Gegenstände abgeben oder danach suchen. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei, genauso wie die Gegenstände, die dort angeboten werden. Für die regionalen Gruppen gibt es (meist) auch einen Moderator

Das Konzept ist einfach: Jemand, der irgendwelche Gegenstände loswerden möchte, die aber immer noch einen entsprechenden Wert haben, kann dies in seiner regionalen Freecycle-Gruppe bekanntmachen. Jemand, der daran interessiert ist, gibt dies ebenfalls bekannt. Hier gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Im Grunde ist Freecycle nichts anderes als eine privates Anzeigenportal, auf dem man kostenfreie Dinge abgeben kann oder nach kostenfreien Dingen suchen und finden kann., wobei hierbei aber auch der Community-Gedanke eine Rolle spielt. Es gibt meist in den regionalen Gruppen auch ein Forum, auf dem sich Gruppenmitglieder austauschen können
Hier ist der Link zu den deutschen Gruppen: http://de.freecycle.org/
Dort gibts auch weitere Infos - natürlich kostenfrei
Weitere kostenfreie Tipps finden Sie auf: http://kostenfrei123.blogspot.com/
Copyright (C) 2010 Harald Weber